Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Unterricht, Beratung) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.
Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.
Wir halten was wir versprechen (in der Werbung, bei der Beratung).
Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.
Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und uns selbst - auch bzgl. unserer Kompetenzen.
Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage.