- Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Unterricht, Beratung) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten.
- Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.
- Wir halten was wir versprechen (in der Werbung, bei der Beratung).
- Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.
- Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.
- Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.
- Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und uns selbst - auch bzgl. unserer Kompetenzen.
- Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage.